Esther Irina Buehler - Krafttier Expertin

EIB 016

Seit jeher fasziniert mich der Mensch in seiner Wesensart. Schritt für Schritt durfte ich dank den zahlreichen Aus- und Weiterbildung in das Geheimnis der Persönlichkeitsentwicklung eintauchen und begleite heute mit Empathie und innerem Herzfeuer Menschen auf ihrem Entwicklungsweg. Es ist mir ein grosses Anliegen, die Menschen dabei zu unterstützen, sich von Ängsten, Blockaden oder auch Traumas lösen zu können, wie aber auch brachliegende Gaben und Ressourcen neu entdecken zu lassen, um diese wieder in den Rucksack der Handlungskompetenzen aufzunehmen. 

            „Ich wünsche Dir, dass Du zu Dir selbst findest, und weisst, wer Du bist.“

Das Leben hat mir selber einige herausfordernde, bereichernde Lebensperlen bereitgehalten – und wie eine Perle in einer Muschel ihren Prozess der Reifung benötigt, so habe auch ich mehrfach erlebt, dass der Wandlungsprozess herausfordernd sein kann und am Ende doch eine wertvolle Erkenntnisperle dank dem Reifungsprozess wachsen durfte. Diese trage ich stets mit Dankbarkeit und Wertschätzung in meinem Lebensrucksack mit.

          „Ich wünsche Dir, dass Du das Beste aus allem machst, was das Leben für Dich bereithält.
           Bleib auch am Ball, auch wenn es mal länger dauert – es wird sich lohnen.“

Ich liebe es Menschen zum Staunen zu bringen - sei es durch meine visionäre Sichtweise, durch meine humorvolle, erfrischende Art, aber auch durch die Überzeugung, dass der Glaube an ein Ziel, Berge versetzen kann.

          „Ich wünsche Dir, dass Du neugierig und offen durchs Leben gehst.
           Denn was gibt es Schöneres, als immer wieder Neues zu entdecken?"

Seit 2015 führe ich das Zentrum für integrale Potentialentwicklung (ZIP) in Luzern und im Emmental. Beide Orte wiederspiegeln Heimat für mich. So liebe ich die Stadt und den bezaubernden Vierwaldstättersee mit dem Blick auf die umliegende Bergwelt, wie auch die Natur pur der hügeligen Landschaft im magischen Emmental, wo Seminartage ihre kraftvolle Wirkung entfalten dürfen. 


"Was hinter Dir liegt und was vor Dir liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in Dir liegt." Ralph Waldo Emerson (1803-1882)

 

Trainerin & Coach 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford (1863 - 1947)

Während den Achtsamkeits- und Bewusstseinstraining während den Seminarblöcken liegt meine Stärke darin, in der Einfachheit die Menschen an einer ihrer sensiblen Punkte zu bringen, welche sie in ihrem Vorwärtskommen noch ausbremst. Dabei begleiten mehrheitlich die Krafttiere, solchen Momenten zu begegnen und in die Wandlung zu bringen. Mit viel praktischen Übungen werden die neuen Erkenntnisse in den Lebensalltag eingebunden und verankert. 

Mit meinen verschiedenen Coaching- & Trainerausbildungen trage ich einen breiten Wissensrucksack mit mir und kann je nach Bedarf kundenorientierte Anpassungen vornehmen.